.: Impressum   .: Kontakt   .: Home

TV Wahlscheid - wE-Jugend

Die wE-Jugend im Jahr 2016

Die weibliche E-Jugend des TV Wahlscheids kann uns mächtig stolz machen. In dieser Jugend trainieren diese Saison die Jahrgänge 2007/2006. Nachdem die älteren Jahrgänge im Frühling in die D-Jugend gegangen waren, standen nur vier Mädchen auf der Mannschaftsliste der E-Jugend. Dass wir so nicht in die Saison starten konnten war offensichtlich, aber schon beim ersten Training mit der „neuen“ E-Jugend unterstützten uns zwei weitere Mädchen, die schon zuvor beim Handballtraining geschnuppert hatten. Beim nächsten Training kamen wieder zwei dazu und bei dem drauffolgenden standen wir auf einmal mit 14 Mädchen in der Halle. So waren alle Zweifel verloren, denn all diese Mädchen kamen von da an zuverlässig zum Training und bilden damit eine tolle Mannschaft, die nicht lange gebraucht hat ein Wir-Gefühl aufkommen zu lassen. Egal bei welcher Gruppen- oder Partnerfindung, kann jede mit jeder mit viel Freude super zusammenspielen. Auch wenn weitere Mädchen neu in die Gruppe kommen, werden sie super aufgenommen und direkt in das Team integriert.

Dadurch, dass die Mehrheit der Mädchen neu beim Handball ist, wird der Fokus auf das Erlernen der Grundfertigkeiten des Handballs sowie der Handballregel gelegt. Es ist unglaublich den Fortschritt der Mannschaft von Trainingseinheit zu Trainingseinheit zu sehen und bringt auch der Trainerin, Lydia Schaub, sehr viel Freude. Diese Mannschaft birgt ein großes Potential und ist „handballhungrig“, was sich in der wöchentlichen Frage „Können wir bitte, bitte heute zum Abschluss ein richtiges Handballspiel spielen?“ (diese Frage wird natürlich immer bejaht) wiederspiegelt.

Wenn du Teil dieser Mannschaft sein möchtest und 2006 oder 2007 geboren wurdest, bist du sehr herzlich Willkommen. Wir freuen uns über jedes weitere Gesicht, das mit uns Handballspielen lernen möchte.

Die weibliche E-Jugend

Trainingszeiten:
Montag 16:00 Uhr - 17:30 Uhr (im Forum Wahlscheid)
Donnerstag 17:00 Uhr - 18:15 Uhr (in der Halle Krebsauel Grundschule Neuhonrath)
Freitag 17:00 Uhr - 18:30 Uhr (in der Jabachhalle Lohmar)