.: Datenschutz  .: Impressum   .: Kontakt   .: Home

Spielberichte - wE-Jugend


18.09.2018

TV Wahlscheid - Vfl Gummersbach 12:8

Am Samstag, den 15.9 hatte unsere weibliche E-Jugend ihr erstes Saisonspiel gegen den Vfl Gummersbach. Nach der langen Sommerpause zeigten die vier erfahreneren und vier unerfahrenen Spielerinnen, dass sie das Handballspielen über die Sommerferien nicht verlernt hatten. Von Beginn an bewiesen sie vor allem in der Abwehr eine große Anstrengungsbereitschaft und vereitelten einen Angriff an nach dem anderen der Gummersbacher Mädchen. Somit gelang es ihnen frühzeitig in Führung zu gehen und ließen die Gegner seitdem nicht mehr punktemäßig an sie herankommen. In dem gesamten Spiel zeigten unsere Wahlscheider Wölfinnen einen sehr großen Teamgeist und spielten sich Traumpässe vor dem gegnerischen Tor zu, nachdem wiederum in der Abwehr der Ball fair herausgedribbelt wurde. Erholungspausen gab es einerseits auf der Bank und andererseits im Tor. So wechselten sich die Mädchen insgesamt fünf Mal im Tor ab und auf alle Torhüterinnen konnte man sich im Spiel sehr gut verlassen. Zudem trafen fünf der acht Wahlscheiderinnen das gegnerische Tor, wobei sogar zwei Mädchen ihr erstes Tor verbuchen konnten. Der Endstand von 8:12 zeigt, dass unsere Wahlscheider Wölfinnen auf einem sehr guten Weg sind. Allerdings brauchen wir noch Verstärkung. Wir suchen Mädchen im Alter von sieben bis zehn Jahren. Kommt einfach mal bei einem Probetraining vorbei und schaut euch die Mannschaft an. Wir freuen uns!

Trainingszeiten:
Montags 16:00 -17:30 Uhr Wahlscheider Forum
Donnerstags 17:00 – 18:15 Uhr Grundschulhalle Krebsauel