.: Datenschutz  .: Impressum   .: Kontakt   .: Home

TV Wahlscheid - wD-Jugend

Weibliche D-Jugend 2018/2019

Die neue D Jugend besteht aus Mädchen der Jahrgänge 2006 und 2007, wird trainiert von Laura Rehse und Sascha Krings. Laura ist Trainerin der Mädchen D von Bayer Leverkusen, ist in Wahlscheid zusätzlich eingestiegen und ist bei der wD und wC dabei. Sascha Krings hat nun sechs Jahre am Stück mehrere Jahrgänge, zuletzt 3 Jahre den 2005er, trainiert, die nun in die C gewechselt sind. Die 2007er Mädchen haben in der abgelaufenen E-Jugend Saison eine tolle Rolle gespielt und sind in der Rückrunde mit nur einer Niederlage noch am letzten Spieltag auf den dritten Platz gesprungen. Die Trainerinnen Lydia Schaub und Maike Sanders haben hier ganz tolle Arbeit geleistet.

Insgesamt besteht der Kader aus 16 Mädchen, wobei die 2006er überwiegend in der C Jugend spielen sollen und nur zusätzlich in der D mit aushelfen sollen, sofern es personelle Probleme gibt.

Die 2007er sind mit viel Leidenschaft bei der Sache und machen von Woche für Woche Fortschritte. Die Spielergebnisse waren bis jetzt zwar alle negativ, wobei man hier aber immer auf im Schnitt ein Jahr ältere Teams getroffen ist, was in der Jugend ein großer Leistungsunterschied ist. Ziel ist es, die Mädchen so gut auszubilden, das sie im zweiten Jahr der D Jugend um die Kreismeisterschaft mitspielen können, was bei den Talenten durchaus denkbar ist.

Das Team: 2007: Aurelia Köder, Colleen Fiedler, Phoebe Palm, Marleen Schmitz, Emily Morich, Jule Otto, Pia Krumbach, Giulia Fuchs, Maja Schaub, Juliana Befus. Aus der E-jugend helfen gegebenenfalls schon vereinzelt nach Absprache Spielerinnen aus.
2006: Marisa Berger, Paulina Roth, Sarah Jockel, Celina Krischen, Josie Doku
Trainerinnen:Laura Rehse, Sascha Krings
Organisation:Sascha Krings 0175-7205950 (werktags ab 18 Uhr), sascha.krings@gmx.net



Die Wahlscheider Wölfe freuen sich trotz der bereits großen Anzahl an Mädchen über weitere handballinteressierte Mädchen, die diesen dynamischen Sport ausprobieren möchten.
Trainingszeiten:
Montag 17:00 Uhr - 18:15 Uhr (im Forum)
Freitag 18:00 Uhr - 19:30 Uhr (in der Jabachhalle)