.: Datenschutz  .: Impressum   .: Kontakt   .: Home

TV Wahlscheid - wC-Jugend

Weibliche C-Jugend 2018/19

Der TV Wahlscheid wächst seit Jahren dynamisch und schickt zur neuen Saison zwei Mädchen C – Jugend Teams in der Mittelrheinoberliga und der Kreisliga Oberberg an den Start.

Das Trainertrio Ivanka Hanek, Laura Rehse und Michael Schmidt trainiert die Mädchen C1 und C2 im TV Wahlscheid mit viel Leidenschaft. Ivanka war tschechoslowakische Nationalspielerin und bringt viel Ruhe und Erfahrung mit. Laura ist bestens ausgebildet bei Bayer Leverkusen, trainiert dort die weibliche D und ist nun zusätzlich bei uns im Team der D und C dabei. Sie spielt aktuell beim Dünnwalder TV in der Nordrheinliga. Michael Schmidt mit seiner langjährigen Erfahrung ist als Mister Handball in Wahlscheid und darüber hinaus bekannt wie ein bunter Hund. Organisiert wird das Team im Hintergrund durch Wendy und Jens Wester.

Die Mädels der Jahrgänge 2004 und 2005 werden durch viele Spielerinnen der D-Jugend aus dem 2006er Jahrgang verstärkt, so das sich die Größe der Gruppe auf sagenhafte 24 Spielerinnen beläuft. Zusätzlich spielen noch vereinzelt talentierte Spielerinnen des Jahrgangs 2007 zusätzlich zu D jugend noch zeitweise in der C2. Mit der Vielzahl an Spielerinnen und dem erstmaligen Aufstieg einer Wahlscheider Jugendmannschaft in die Oberliga wird die aufwändige und intensive Jugendarbeite im TV Wahlscheid belohnt. Mit Ina Teigelkötter spielt eine 14 jährige in der Mittelrheinauswahl. Mit Alina Hellwig, Nina Dallmer, Senabou Reinartz, Felina Höck, Nele Wester, Lea Wester und Lucia Krings waren bzw sind mehrere Wahlscheider Spielerinnen Bestandteil der Kreisauswahl des Handballkreises Oberberg. Das Team besteht komplett aus Spielerinnen, die das Handball spielen in Wahlscheid erlernt haben. Ausnahmen sind hier Ina Teigelkötter, die als E Jugendliche aus Overath nach Wahlscheid kam, und Yoko Siewert, die von der aufgelösten HSG Rösrath – Forsbach zum TVW wechselte.

Die Qualifikation zur Oberliga schafften unsere Mädels als Underdogs in Spielen gegen die favorisierten Teams aus den Großvereinen HC GelpeStrombach und JSG Nümbrecht Oberwiehl in zwei sehr engen Spielen.

In der anstehenden Saison geht es nun darum, die sowohl in der Kreis- als auch in der Oberliga sehr anspruchsvollen Spiele erfolgreich und mit dem typischen Wahlscheider Kampfgeist zu bestreiten. Das hohe Niederlagen für beide Teams gegen manche Gegner wie BTB Aachen, Bayer Leverkusen möglich sind, gehört zum Lernprozess der sehr talentierten Handballerinnen dazu. Entscheidend wird sein, wie sich die C1 und C2 gegen Gegner auf Augenhöhe präsentieren und das sie gegen stärkere Gegner von diesen lernen.

Das Team: Viktoria Reinhardt (Tor), Pauline Binder, Alexandra Lorrig, Nele Wester, Lucia Krings, Celina Krischen (alle Feld und Tor ), Hannah Engelbertz, Sarah Lecaux, Ina Teigelkötter, Josie Doku, Jana Schönenstein, Sarah Jockel, Marisa Berger, Emma Dimski, Emilia Hamböcker, Alina Hellwig, Felina Höck, Luca Kaufmann, Senabou Reinartz, Yoko Siewert, Nina Dallmer, Lea Wester, Juliana Befus, Maja Schaub.
Trainer:Ivanka Hanek, Laura Rehse und Michael Schmidt
Betreuerin:Antonia Höck
Organisation:Sascha Krings 0175-7205950 (werktags ab 18 Uhr), sascha.krings@gmx.net



Die Wahlscheider Wölfe freuen sich trotz der bereits großen Anzahl an Mädchen über weitere handballinteressierte Mädchen, die diesen dynamischen Sport ausprobieren möchten.
Trainingszeiten:
Montag 18:00 Uhr - 19:30 Uhr (im Forum)
Freitag 18:30 Uhr - 20:15 Uhr (in der Jabachhalle)