.: Impressum   .: Kontakt   .: Home

Spielberichte - mE-Jugend


12.12.2016

JSG Engelskirchen/Loope - TV Wahlscheid 9:25 (4:13)

Erfolgreiche Revanche für die Hinspielniederlage.

Was war denn das? Nach dem Dämpfer im letzten Spiel (s. Spielbericht unten) war man ohne große Hoffnung ins Walbachtaltal zur Mannschaft der JSG Engelskirchen/Loope gereist, da man das Heimspiel schon deutlich mit 12:20 Toren verloren hatte. Aber nach 10 Minuten schien die Partie trotz des Ausfalls von drei Stammspielern beim Stande von 1: 9 schon zu unseren Gunsten entschieden. Unsre Jungs legten los wie die Feuerwehr und hatten plötzlich auch das notwendige Selbstvertrauen die freien „Dinger“ vor dem Tor auch zu verwandeln.

Im Gegensatz zum letzten Spiel ist es uns gelungen die Angriffe der Heimmannschaft frühzeitig abzufangen und unsererseits durch schnelles Passspiel immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Da wir dieses Mal häufig aus der Bewegung zum Wurf kamen waren diese oftmals für den gegnerischen Torwart unhaltbar. Wenn mal ein Wurf durchkam so wurde er oft sichere Beute unseres Torhüters Karl. So kam es zu dem Halbzeitstand von 13:4 Toren für uns.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es uns immer wieder durch schöne Spielzüge und schnelles Passspiel den Gegner zu überlaufen. Besonders gut hat gefallen, dass auch unsere „Neueinsteiger“ viele Spielanteile hatten und Luis sein erstes Tor erzielen konnten.

Im letzten Spiel für dieses Jahr empfangen wir die Mannschaft des CVJM aus Waldbröl, auch hier haben wir das Hinspiel leider verloren. Vielleicht können wir das Ergebnis etwas erträglicher gestalten…Also im Training nochmal Vollgas geben und im Spiel als Mannschaft auftreten.

Wir trainieren immer montags in Krebsauel (17:30 – 18:45 Uhr) und donnerstags (17:30 – 19:00 Uhr) im Forum. Wir freuen uns über Neuanfänger!

TV Wahlscheid: Lasse Lösch, Ben Taige, Lars Bauder, Tim Schiebel, Jannik Runkel, Karl Deveny, Paul Rauen, Jan Stähle, Viktor Polmans, Pascal Broich, Luis Lewing
Trainer:Dirk Bauder


12.12.2016

TuS Derschlag - TV Wahlscheid 23:6 (12:5)

Keine Chance hatten unsere Jungs gegen die Mannschaft aus dem Bergischen. Die auch körperlich überlegenen Gastgeber ließen unseren Jungs keine Chance. Wenn wir, was durchaus häufiger vorkam frei zu Torwurf kamen wollte der Ball an diesem Tag einfach nicht den Weg ins gegnerische Tor finden. Ganz anders bei der Mannschaft aus Derschlag: Die plazierten und festen Würfe waren für unsere Torhüter nicht zu halten. Leider haben wir uns in der zweiten Hälfte hängen lassen und aufgehört Handball zu spielen, daran werden wir dringend arbeiten müssen. Handball soll Spaß machen –auch wenn man verliert!

TV Wahlscheid: Lasse Lösch, Ben Taige, Lars Bauder, Tim Schiebel, Jannik Runkel, Karl Deveny, Paul Rauen, Jan Dunkel, Viktor Polmans, Pascal Broich, Luis Lewing, David Diel
Trainer:Dirk Bauder