.: Impressum   .: Kontakt   .: Home

Spielberichte - mC-Jugend


09.10.2017

TV Bergneustadt – TV Wahlscheid 35:26 (13:19)

Am 08.10.2017 reiste die C-Jugend des TVW zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Bergneustadt. Verletzungs- bzw. krankheitsbedingt konnte der TVW abermals nicht vollzählig antreten.

Auch in diesem Spiel traf der TVW auf einen körperlich überlegenen Gegner und konnte dies noch nicht vollständig kompensieren, weshalb das Spiel am Ende mit 26:35 Toren verloren wurde. Diese Niederlage ist aber kein Beinbruch, sondern sollte die Motivation für die kommenden Wochen und Monate sein. Die überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs 2004 bestehende C-Jugend des TVW hat nämlich sowohl kämpferisch als auch spielerisch über weite Strecken des Spiels eine hervorragende Leistung abgeliefert, war spielerisch die bessere Mannschaft und zeigte viele sehenswerte Angriffe. Dass es trotzdem nicht für den ersten Punktgewinn reichte, lag letztendlich nur an Kleinigkeiten, insbesondere daran, dass eine Reihe guter Torchancen nicht genutzt wurde, in der Abwehr in einigen Situationen nicht konsequent genug verteidigt wurde und es nach der Pause einen kurzen Durchhänger gab.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass sich die Mannschaft eine tolle Leistung zeigte und sich auf einem guten Weg befindet.

Die C- und B-Jugend sind weiterhin auf der Suche nach personeller Verstärkung. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn sich noch einige Jungen im Alter von 12 bis 15 Jahre (Jahrgänge 2001 bis 2004) für den sehr vielseitigen und abwechslungsreichen Handballsport begeistern und einmal bei unserem Training vorbeischauen würden. Die Trainingszeiten lauten:



C-Jugend und B-Jugend:

Montag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (B-Jugend, 2001/2002)
Mittwoch von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Forum (C- und B-Jugend)
Freitag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (C-Jugend, 2003/2004)


Jochen Beyer
(Trainer)


02.10.2017

TV Wahlscheid – CVJM Oberwiehl 13:25 (7:12)

Am 01.10.2017 startete die C-Jugend des TVW in die Saison 2017/2018 und hatte den CVJM Oberwiehl zu Gast im Forum. Allerdings konnte der TVW das Spiel leider nicht mit der kompletten Mannschaft bestreiten, da 3 Spieler verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden konnten und sich ein Spieler in einem Kurzurlaub befand.

Gegen die körperlich deutlich überlegenen Gäste wusste der TVW kämpferisch zu überzeugen. Wie einige sehr gut gelungene Angriffe zeigten, war der TVW spielerisch sogar die bessere Mannschaft, aber es fehlte insoweit leider noch an Konstanz und Durchsetzungsvermögen, um die körperlichen Nachteile ausgleichen zu können.

Auch wenn das Ergebnis mit 13:25 deutlich ausgefallen ist, kann man mit der Leistung der Mannschaft unter den gegebenen Umständen dennoch absolut zufrieden sein.

Die C- und B-Jugend sind weiterhin auf der Suche nach personeller Verstärkung. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn sich noch einige Jungen im Alter von 12 bis 15 Jahre (Jahrgänge 2001 bis 2004) für den sehr vielseitigen und abwechslungsreichen Handballsport begeistern und einmal bei unserem Training vorbeischauen würden. Die Trainingszeiten lauten:



C-Jugend und B-Jugend:

Montag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (B-Jugend, 2001/2002)
Mittwoch von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Forum (C- und B-Jugend)
Freitag von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr, Forum (C-Jugend, 2003/2004)


Jochen Beyer
(Trainer)


10.07.2017

Saisonvorbereitung

Die Saisonvorbereitung der männlichen C-Jugend (Jahrgänge 2003 und 2004) kann bislang als durchaus gelungen bezeichnet werden, auch wenn die Mannschaft häufiger nicht komplett war, weil Spieler wegen Konfirmation, Klassenfahrten etc. fehlten. Die zu den einzelnen Turnieren oder Trainingsspielen anwesenden Spieler haben nämlich überwiegend gute Leistungen und vielversprechende Ansätze gezeigt, auf welche sich aufbauen lässt.

Am Donnerstag, den 13.07.2017, steht gegen die HSG Sieg das letzte Vorbereitungsspiel vor den wohlverdienten Sommerferien an, in dem die Mannschaft – es sind fast alle Mann an Bord – noch einmal einer letzten Standortbestimmung unterzogen wird und die bisher gezeigten Leistungen zu bestätigen hat.

Im Anschluss werden Spieler und Trainer eine zweiwöchige Trainingspause einlegen, bevor es dann schon in den Sommerferien mit dem Training weitergehen wird. Das erste Training für alle Spieler, die sich nicht in Urlaub befinden, findet am 31.07.2017, 18.00 Uhr, voraussichtlich in der Max-Weber-Halle statt.

Jochen Beyer
(Trainer)